Thursday, March 5, 2015

Konsolidierung im TLD-Markt: .reise geht an US-Gigant Donuts

Extract: "Bei der Reise-Endung hatte Schwiersch unerwartet Pech gehabt: der US-amerikanische TLD-Gigant Donuts hatte sich die fast namensgleiche Endung .reisen gesichert. Während es sich bei der Donuts-Endung um eine beliebiges Standardkonzept handelte, hatte sich Schwiersch um eine enge Anbindung an die deutschsprachige Reisebranche bemüht. Es gibt einen Expertenbeirat mit Angehörigen der Branche, und die Inhaber von Domains müssen auf Nachfrage einen Bezug zur Tourismuswirtschaft nachweisen können".

Source: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Konsolidierung-im-TLD-Markt-reise-geht-an-US-Gigant-Donuts-2562638.html.

Reminder:
  • To participate in a Sunrise Period, Brands should submit their trademark data into the Trademark Clearinghouse and check its calendar;
  • Clubs can register a domain name ending in ".club" with GoDaddy;
  • Promoting new domain names to the right target requires time: contact Jovenet Consulting.

No comments: